Kurs Sicherheitsregeln und Handhabung Pistole 2017

Die Zeit scheint wie im Fluge zu vergehen. Die Freiluftsaison 2017 hat begonnen. Wie jedes Jahr wurden auch dieses Jahr die Sicherheitsregeln in Erinnerung gerufen und aufgefrischt. Dieses Jahr folgten sieben Kameraden meinem Aufruf. Unter anderem auch zwei „Nochnichtmitglieder“

In ruhiger Atmosphäre wurde die richtige Handhabung des Sportgerätes eingeübt. Den Sicherheitsregeln wurde viel Gewicht beigemessen. Nach einer kleinen Materialkunde wurde auch geschossen.

 

Die ganze Einführung wurde auf der 50m-Distanz durchgeführt. Um sich voll auf die richtige Handhabung des Sportgerätes, die Konzentration auf Kimme und Korn und die richtige Schussabgabe zu konzentrieren zu können wurde auf eine Scheibe ohne Wertungsangabe geschossen. Ziel: ein möglichst kleiner Durchmesser der fünf abgegebenen Schüsse zu erreichen.


Ernst Stäger
Chef Pistole

29.04.2017 / Daniela Czekalla