Mit deiner Unterstützung zu mehr Vereinsgefühl

Wie so viele Vereine kämpfen auch wir Stadtschützen gegen stetig sinkende Mitgliederzahlen. Mit kleinen Veränderungen hier und etwas Engagement da, ist es uns dennoch gelungen wieder mehr Leute für den Schiesssport zu begeistern. Und es versteht sich, dass wir hier nicht nur an den Nachwuchs denken. Aber natürlich auch … Dürfen wir doch sagen, dass viele unserer ehemaligen Nachwuchsschützen sich heute aktiv bei den Stadtschützen engagieren. Und ist das nicht ein schönes Bild wenn man in den Schiessstand tritt oder an auswärtigen Schiessen teilnimmt und eine Gruppe mit den Vereins-T-Shirts der Stadtschützen antrifft?
Wir möchten dieses Vereinsgefühl stärken und zu eben diesem Bild etwas beitragen und dafür bitten wir dich um deine Unterstützung. Wir möchten die Nachwuchsschützen mit ihrem eigenen Stadtschützen-T-Shirt überraschen. Doch damit die Vereinskasse zu belasten scheint uns nicht richtig.
Darum bitten wir dich um eine kleine Spende, ganz nach dem Motto, jeder Rappen zählt. Trage auch du etwas zum Vereinsgefühl unseres Nachwuchses bei und hilf uns die Jungen zu einer Mitgliedschaft zu motivieren. Einige von uns Leitern und Helfern haben bereits den ersten Schritt getan und einen Betrag ihrer Wahl auf das Konto der Stadtschützen (30-1047-8) mit dem Vermerk Nachwuchs-T-Shirt eingezahlt. Wir zählen auf euch und freuen uns, so bald als möglich die Jungschützen mit den Shirt überraschen zu können und in der nächsten Ausgabe des Stadtschütz davon zu berichten.
Danke, eure Nachwuchsleiter!

Deine Spende auf 30-1047-8 (Postkonto der Stadtschützen Bern) mit dem Vermerk «Nachwuchs-T-Shirt»


Chef Nachwuchs
Daniela Hofmann

 

05.05.2017 / Daniela Czekalla