Jahresbericht Pistole 25m + 25 m 2017

Schon ist wieder ein Jahr vergangen und ich sitze da und lasse dieses in Gedanken Revue passieren. Ich beginne meinen Rechenschaftsbericht mit der Feststellung: Die Pistoleros können auf ein gutes Jahr zurückblicken!

Jenny und Tobias Herren, Beat Kräuliger und Andreas Kirchhoff haben ihren Schützenmeisterkurs erfolgreich absolviert. Das neu formierte Schützenmeisterteam konnte somit hat seine Arbeit aufnehmen und hat dies auch mit Erfolg getan. Verteilen sich doch nun die vielfältigen wichtigen Aufgaben auf verschiedene Schultern. Die Zusammenarbeit hat Spass gemacht!

Mit Freude stelle ich fest, dass das angebotene Jahresprogramm mit den verschiedenen Trainingsmöglichkeiten guten Anklang gefunden hat. Ich wünschte mir jedoch eine grössere Anzahl von Teilnehmern an den verschiedenen auswärtigen Schiessen. Speziell auch an dem Anlass, welchen der Vorstand als das offizielles Schützenfest bezeichnet hat.

Ueber die mannigfaltigen Aktivitäten wie Schützenfeste, historische Schiessen und Freundschaftsschiessen verweise ich auf meine Berichte in unserem Gesellschaftsorgan. In Bezug auf die Gruppenmeisterschaften und Tätigkeiten im Sektor Luftpistole verweise ich auf die Berichte des verantwortlichen Philippe Pfister.

Auch dieses Jahr wurde ich von Interessenten an unserem Sport kontaktiert. (Anfragen über unsere Home-Page oder durch Mund-zu-Mund Propoganda). Ich freute mich über einige Neueintritte und hoffe, dass diese sich in unserem Kreise wohl fühlen werden. Herzlich Willkommen!

Ich danke unserem Oberschützenmeister Thomas Länzlinger für seine Unterstützung; Jungschützenleiterin Daniela Hofmann für das Wecken des Interesses für das Pistolenschiessen bei unseren Jungschützen. Der Jungenschützentag auf der 25 m – Distanz war wiederum Top.

Ich danke „meinen“ Schützenmeistern für ihre tatkräftige Unterstützung; ebenso allen nichtgenannten für ihr Engagement zum Wohle der Pistolensektion.

Unser Jubiläumsjahr 2018 hat begonnen und ich freue mich auf viele gute Begegnungen, interessante Gespräche und selbstverständlich über gute Schiessergebnisse!

Auf Wiedersehen im Riedbach!

Euer Chef Pistole

Ernst Stäger