Jahreskonkurrenzen 2019

Die Schiesssaison 2019 ist zu Ende und somit Zeit um Bilanz über die Jahreskonkurrenzen zu ziehen.
Sehr erfreulich war dabei die Beteiligung an den Pistolendistanzen 25m und 50m. Fast 30 Pistolenschützen haben sich daran versucht und etwa die Hälfte hat auch wirklich alle nötigen Stiche geschossen. Dies macht riesen Freude und ist ein grosses Verdienst von unserem Pistolenchef Ernst Stäger und seinem Schützenmeisterteam. Im Gewehrbereich lässt die Teilnahme etwas zu wünschen übrig. Anfang Saison hat man noch den ein oder anderen Schützen top motiviert im Stand angetroffen, am Ende waren dann aber doch nur ein zwei Stiche der gesamten Jahreskonkurrenz geschossen worden. Heisst aber nicht, dass wir nur so „wenige“ Gewehrschützen haben. Viele haben nebst der Mannschaftsmeisterschaft, Gruppenmeisterschaft, Amtscup etc. wahrscheinlich gar nicht mehr gross an die Jahreskonkurrenz gedacht.

All denjenigen, welche Rangiert werden konnten, gratuliere ich zu ihren geschossen Resultaten! All die anderen ermuntere ich, kommende Saison die paar benötigten Stiche übers Jahr zu schiessen, um euch mit den Kammeraden zu messen.

Nun zu den Podestplätzen (Reihenfolge 1., 2. und 3. Platz) der einzelnen Distanzen und Konkurrenzen.

10m Druckluftwaffen  
Gewehr 10m Thomas Länzlinger, Mario Tschabold, Efraim Sialm
Gewehr 10m Auflage: Rudolf Böhlen, Ueli Schmid, Fritz Stöckli
Pistole 10m: Philipp Pfister, Renate Senn
Pistole 10m Auflage: Ueli Schmid, Hans-Rudolf Howald, Fritz Stöckli
   
Pistole  
25m Pistole: Philipp Pfister, Hans-Rudolf Howald, Ernst Stäger
50m Pistole: Ernst Stäger, Philipp Pfister, Hans-Ruodlf Howald
   
Armbrust  
30m Armbrust: Hans-Rudolf Howald, Toni Gross, Werner Stauffer
   
Gewehr 300m  
Feld A: Fritz Rohrbach, Thomas Länzlinger, Toni Gross
Feld D: Hans Zbinden, Alfred Schneider, Angelo Campanile
Veteranenstich: Toni Gross
Kniend Stich: Fritz Rohrbach, Thomas Länzlinger, Mario Tschabold
Hans Giger Legat: Toni Gross (3. Rang)

Bereits jetzt wünsche ich allen für die neue Saison wieder gut Schuss und viele Mouchen.

Thomas Länzlinger
OSM

Resultate:

Gewehr 10m
Gewehr 10m Auflage
Pistole 10m

Pistole 50m 25m

Armbrust 30m

Gewehr 300m

 

17.01.2020 / Victor Maeder