Jahreskonkurrenz Gewehr 50m 2015

In der diesjährigen Jahreskonkurrenz Gewehr 50m war die Beteiligung leider sehr tief. Nur gerade Thomas Länzlinger hat alle nötigen Stiche geschossen um rangiert zu werden. Dies heisst aber nicht, dass wir im 50m Gewehr Bereich nicht aktiv waren. Neben der Jahreskonkurrenz haben wir die Gruppenmeisterschaft und die Mannschaftsmeisterschaft geschossen. Bei letzterer schafften wir sogar den Aufstieg von der 4. Liga in die 3. Liga. Gratulation!

Dazu haben unsere U20 Nachwuchsschützen nebst den Abschlussprüfungen mehr Zeit in ihre Trainings im Kantonalkader investiert und die Shootingmasters geschossen. Die nächste Saison wartet und es wird sicher wieder mehr Beteiligung an der Jahreskonkurrenz geben.

Erfreulich ist, dass einige Nachwuchsschützen aus dem Nachwuchskurs ebenfalls die Jahreskonkurrenz passen geschossen haben. Da sie nicht am Kantonalschiessen und Vereinswettschiessen teilnehmen konnten, haben wir uns entschieden, dieses Jahr eine separate Rangierung für die Nachwuchsschützen zu machen. Gewonnen hat diese Luca Zulian vor Dario Tribelhorn und Luca Osterburg. Gratulation!
 
Nachwuchsstich
Den Nachwuchsstich der Kategorie U20/U18/U16 hat Dario Tribelhorn ganz knapp vor Luca Zulian gewonnen. Dahinter folgen Punktgleich Luca Osterburg und Ronny Künzi.
Ich hoffe, dass wir auch hier in der nächsten Saison wieder eine ähnliche Beteiligung wie im 2014 haben.

Ich gratuliere allen Schützen zu ihren tollen Resultaten.

OSM
Thomas Länzlinger

 

30.12.2015 / Daniela Czekalla