Weihnachtsanlass 10m Nachwuchs Plausch-Schiessen

Berichte unserer Nachwuchsschützen

Als ich am Mittwoch 19.12.18 in die 10m Anlage der Stadtschützen Bern eintraf, war ich sehr aufgeregt. Das Programm lautete 10 Schuss auf 10er Wertung. Als erstes hatte Jedermann so viele Probeschüsse wie möglich zur Verfügung. Wenn man sich dann sicher gefühlt hat, so konnte die Passe zu 10 Schüssen in Angriff genommen werden. Als jeder geschossen hatte, konnte man auf die Plausch Scheibe schiessen. Diese hatte verschiedene Punkte, die nicht unbedingt in der Mitte waren. Am Schluss gab es die Rangverkündigung die ich mit Cedric Kräuliger auf dem zweiten Platz abgeschlossen habe.

Pascal Tellenbach (14 jährig)

Weihnacht NW 10m Cedric K und Pascal Tellenbach Gewinner Weihnacht NW 10m

Cédric Kräuliger und Pascal Tellenbach            Die Gewinnerteams

Als wir in Bern angekommen sind, haben wir alles vorbereitet. Dann habe ich geschossen und David Etter hat mir noch ein bisschen geholfen. David Etter und ich bildeten ein Team und dann haben wir noch auf die Plausch Scheibe geschossen. Mit David Etter erreichten wir den 6.Platz. Mir hat der Weinachts Abend sehr gefallen.

Jerome Kräuliger (12 jährig)

Wir sind ein bisschen zu früh gekommen und haben noch ein wenig geholfen mit vorbereiten. Danach sind die ersten Teilnehmer mit Familie schon eingetrudelt. Nachdem alle anwesend warenhaben wir mit den Programmen angefangen zu schiessen. Jerome Kräuliger und ich bildeten ein Team und Jerome Kräuliger hat angefangen das erste Programm zu schiessen. 10 Schuss auf 10er Wertung und erreichte 70 Punkte. Danach habe ich geschossen und 71 Punkte erreicht. Nachdem alle ihr Schiessen absolviert haben konnten wir mit Daniela Kirchen die Scheiben wechseln. Es kam nun die Spassscheibe dran. Bei der Rangverkündigung haben meine Schulkameraden, Pascal Tellenbach und Cedric Kräuliger den zweiten Platz erreicht. Nüssli, Mandarinen, Getränke und Guetzli,  versüssten Jerome Kräuliger und mir den erreichten 6. Platz.

David Etter (15 Jährig)

Es war der Mittwoch den 19.12.18 ich freute mich seit einer Woche dass ich meinem Schulkollegen (Pascal Tellenbach) zeigen durfte, wie man Luftgewehr schiesst. Wir kamen an und wurden Überrascht von Nüssli, Mandarinen und Schokolade. Als erstes gab es eine 10er Passe zu schiessen, ich zog mich an und absolvierte das mit dem prachtvollen Hebelspanner Luftgewehr. Mit sehr guten 90 Punkten beendete ich das 10er Programm. Danach konnte ich Pascal Tellenbach betreuen. Nach den zehn Schuss kam dann die Spassscheibe zum Zug. Ich stand da und versuchte alle Roten Punkte zu treffen die am wertvollsten waren. als wir dann die Scheiben holen gegangen sind wurde ich vom Maximum Überrascht (500 Punkte), danach durfte ich wieder Pascal Tellenbach betreuen der dann 250 Punkte erreichte. Pascal Tellenbach und ich wurden bei der Rangverkündigung gesamt zweiter unter dem Gruppennamen „Die zwöi Schützä“.

Cedric Kräuliger (14 jährig)

 

Kursleiter
Beat Kräuliger

 

02.05.2019 / Daniela Czekalla