Kursabschluss 10m Gewehr

Auch wenn der Winter vor Kurzem nochmal vorbeigeschaut hat, so geht es doch mit grossen Schritten dem Sommer entgegen. Zeit also, auf den Nachwuchskurs 10m Gewehr zurück zu schauen. Es war eine spezielle Saison. Wir haben das Kurskonzept neu aufgegleist und Beat Kräuliger hat sein Leiterdebüt gegeben. Mit Erfolg!

Der neue Nachwuchskurs hat ein Konzept, motivierte Schützen, ein Ziel und hat vor allem Spass gemacht. Die Schützen besuchten fleissig die Kurstage und absolvierten das Kursprogramm. Mit grosser Konzentration widmeten sie sich den Wettkampf- und Qualifikationsprogrammen und mit viel Spass wurden die Kursabende mit einer Fuchsjagd oder einem Autorennen ausgeläutet. Sport und Spass bei den Stadtschützen, das war das Ziel. Es freut uns, dass der Kurs so rege besucht und vor allem von allen abgeschlossen wurde. Noch mehr freut es uns, dass es viele gepackt hat und nach dem 10m Kurs nicht einfach fertig war, sondern sogleich eine Anmeldung für den Kleinkaliberkurs 50m in Gümligen folgte.

Herzlichen Dank an alle Leiter welche eine erfolgreiche 10m Kurssaison ermöglicht haben. Weiter so!

Chef Nachwuchs

Daniela Kirchen

 

02.05.2019 / Daniela Czekalla