Sonntag ist Grilltag!

So tönte es im Kleinkaliberkurs am 30. Juni 2019. Im Schiessstand in Gümligen waren zahlreiche Nachwuchsschützen zusammen mit Ihren Eltern eingetroffen. Alle bereit und topmotiviert einen tollen Tag zu verbringen. 

IMG 20190901 WA0032 IMG 20190901 WA0035

Unter der fachkundigen Anleitung von Beat Kräuliger und Alfred Sahli ging es ans Werk. Jeder, ja auch die Eltern, sollten heute hinters Gewehr liegen und ihre Treffsicherheit testen. Manche mit etwas mehr und andere mit etwas weniger Erfolg. Anschliessend ans Schiessen um die Mittagszeit besammelte sich die Truppe vor dem Schiessstand. Dort wartete bereits der Grill, dass jeder sein mitgebrachtes drauflegen konnte. Ein selbstgemachter Tomaten-Mozzarella-Salat von Daniela Kräuliger und der Teigwarensalat von Daniela Kirchen fanden Ihren Weg auch auf die Teller und waren bald rübis und stübis weg. Mit vollen Bächen fieberten alle der Rangverkündigung entgegen.

IMG 20190901 WA0033 IMG 20190901 WA0034 IMG 20190901 WA0036

Es gab zwei Rangierungen. Einmal die Begleiter, und einmal die aktiven Nachwuchsschützen.

Die Top 3 durften sich jeweils einen Preis aussuchen und für alle gab es noch etwas Süsses.

Es war ein gelungener Tag und alle hatten ihren Spass! Es macht immer freude so motivierte Schützen zu sehen! Ein Danke an alle die den Tag möglich gemacht haben!

Chef Nachwuchs
Daniela Kirchen

 

 

 

16.09.2019 / Daniela Czekalla