Freundschaftsschiessen in Fraubrunnen

 

Der Wettergott meinte es diesmal sehr gut mit uns. Nicht zu kalt und gute Sicht!

Nach dem Schiessen genossen wir beim Schützenhaus eine wärmende „Suppe“. Herrlich! Das traditionelle Nachtessen wurde uns wiederum im Gasthof „zum Brunnen“ (Blut- und Leberwürste und zum Dessert eine Bratwurst) serviert.

Zum Absenden begrüsste uns Rolf Böhlen mit launigemWortent. Mit Spannung wurde die Verkündung der geschossenen Resultate erwarten.

3. Rang mit 148 Punkten         Dellsperger Mario
5. Rang mit 148 Punkten         Stäger Ernst

Statisitk:                54 Teilnehmer
davon 36 Veteranen

Rangierung bei Punktegleichheit:    1. geschossenes Resultat (ohne Zuschläge)
                    2. älterer Jahrgang
                    3. Resultat der letzten Passe

Sehr erfreuliche Beteiligung von uns Stadtschützen! Die weiteren Resultat könnt Ihr aus der beiliegenden Rangliste entnehmen.

Was passiert im 2018:
Die Amtschützen Fraubrunnen werden im 2018 ebenfalls 200 – Jahre alt. Zu diesem Anlass wird ein Jubiläumsschiessen auf der 300m – Distanz durchgeführt:
Freitag, 31. August 2018
Samstag, 01. September 2018
Freitag, 07. September 2018
Samstag, 08.September 2017

Das nächste Freundschaftsschiessen  (Pistole) findet am Samstag, 18. November 2018 statt. Es ist geplant zum Jubiläum einen speziellen Anlass durchzuführen.

Die Stadtschützen Bern danken unseren Kameraden der Amtschützen Fraubrunnen einmal mehr für die hervorragende Organisation dieses traditionellen Anlasses.


Stadtschützen Bern
Chef Pistole

Ernst Stäger

Rangliste

 

04.12.2017 / Daniela Czekalla