Sicherheitskurs Faustfeuerwaffen 2018

Handhabung der Faustfeuerwaffe / Sicherheit / Schiesstechnik / Ausrüstung
Samstag, 17. März 2018


Die Winterpause ist vorbei. Unsere Sportgeräte werden aus dem Winterschlaf geweckt. Zeit die gängigsten Regeln wieder in Erinnerung zu rufen. Ich rief deshalb die Kameradinnen und Kameraden auf an einer Sicherheitsübung mit zu machen.

Die wichtigsten Punkte:

-    Belegung des Schiesstandes
-    Die richtige Beinstellung
-    Der innere und äussere Anschlag
-    Das sichere Auslösen eines Schusses
-    Die Ausrüstung

wurden an praktischen Uebungen und in Theorie gezeigt und geübt. Beim Schiessen galt es auf eine Uebungsscheibe – ohne Spiegel - eine möglichst kleine 5er-Gruppe zu erzielen.

20180317 085342 20180317 090729 20180317 090821

Sicherheit war jedoch oberstes Gebot. Die Sicherheitsregeln wurden in Erinnerung gerufen und eingeübt.

Mit Stolz stelle ich fest, dass 12 Kameradinnen und Kameraden meinem Aufruf gefolgt sind.

Herzlichen Dank meinen Schützenmeisterkollegen für Ihre tatkräftige Unterstützung.


Chef Pistole

Ernst

Boll, 10. April 2018


Text    Ernst Stäger
Photos Müller Hans